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AGB


AGB

Bitte lesen Sie die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), bevor Sie von Germanstyle Logistics & Trade GmbH bereitgehaltenen Leistungen in Anspruch nehmen. Die Nutzung der Website und der von Germanstyle Logistics & Trade GmbH (GSL EXPRESS) bereitgehaltenen Leistungen unterliegt den nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

1. Grundsätze

1.1 GSL EXPRESS ist Partner für Ihren nationalen und internationalen Paketversand.

1.2 Wir bieten Ihnen professionelle und weltweite Express-Leistungen sowie kundenspezifische Logistikservices an. Wie in §5 „Bedingungsgerechte Sendungen“ festgelegt werden die Waren über einen von GSL EXPRESS frei wählbaren Verkehrsweg, bspw. Luft oder Straße befördert.

2. Bestellung

2.1 Eine Bestellung bezieht sich immer auf die Inanspruchnahme der auf der Website von GSL EXPRESS repräsentierten Waren oder Dienstleistungen.

2.2 Nach einer Bestellung werden die Bestellnummer inkl. Versendungsnummer sowie die Bestellbestätigung per E-Mail zugesendet. Die Dienste von GSL EXPRESS beschränken sich auf die Übermittlung der von Ihnen ausgewählten Waren oder Dienstleistungen und die Übersendung der hierfür erforderlichen Bestätigungsunterlagen wie bspw. der Bestätigungsinformationen zur Paketverfolgung, sowie Rückrufinformationen und ähnlichem. Bei Rückfragen zu diesen Informationen können Sie sich direkt an uns wenden oder Kontakt über die Webseite (gsl-express.de) aufnehmen.

3. Stornierung und Änderung

3.1 Eine Stornierung der von Ihnen bestätigten Dienstleistungen ist ausgeschlossen. 

3.2 Unsere Paketinformationen sowie Lieferungsbelege sind nach Zusendung der Bestätigung einen Monat verfügbar. Falls Sie die Paketinformationen ändern möchten, wenden Sie sich bitte direkt an das Servicepersonal. Der Bearbeitungsvorgang für Änderungen oder Stornierungen ist unterschiedlich. Das von GSL EXPRESS erhobene Bearbeitungsentgelt bezieht sich nur auf die Bestellung selbst und inkludiert nicht eventuell anfallende Kosten für erweiterte Bearbeitungs- bzw. Stornierungsvorgänge. Hierfür werden je nach Vorgang ggf. zusätzliche Kosten erhoben.

4. ZAHLUNG

4.1 Es werden lediglich die auf der Website gelisteten Zahlungsmittel akzeptiert.

4.2 Nach Eingang der Bestellung verpflichtet sich GSL EXPRESS dazu, Ihnen die nötigen Unterlagen und/oder Gutscheine entsprechend auszuhändigen. Der Nutzer verpflichtet sich, die vereinbarten Beträge für die bestellten Leistungen vollständig zu bezahlen. Teilzahlungen sind nicht zulässig.

5. Bedingungsgerechte Sendungen

5.1 Ergänzend zu den in den AGB genannten Waren sind die hier gelisteten Inhalte aktuell vom Versand ausgeschlossen.

5.2 Nicht im Rahmen des GSL EXPRESS angenommen werden:

5.2.1 Sendungen, deren Beförderung gegen gesetzliche oder behördliche Verbote verstößt, deren Beförderung oder Lagerung nationalen Gefahrgutvorschriften unterliegen und deren Beförderung mit besonderen Auflagen verbunden ist,

5.2.2 Sendungen mit unzureichender Verpackung, insbesondere bei flüssigem Inhalt, oder nicht bruchsicher verpackten und gegen Auslaufen geschützten Waren,

5.2.3. Sendungen von außergewöhnlichem oder nur schwer schätzbarem Wert, wie Kunstwerke, Unikate, Antiquitäten, Münzen, Schmuck, Banknoten Briefmarken, übertragbare Handelspapiere, Wertpapiere, Edelmetalle, Edelsteine, Industriediamanten, Uhren sowie Geld und andere Zahlungsmittel,

5.2.4 Sendungen mit verderblichen oder schadensempfindlichen Gütern, die vor Hitze- oder Kälteeinwirkung besonders zu schützen sind,

5.2.5 Sendungen, die lebende Tiere sowie Teile oder sterbliche Überreste von Tieren oder Menschen enthalten,

5.2.6 Sendungen, die aufgrund ihrer äußeren Beschaffenheit oder durch ihren Inhalt eine Gefährdung von Personen oder Beschädigung von materiellen Gütern sowie anderen Sendungen hervorrufen können,

5.2.7 Sendungen, bei denen die vom Auftraggeber bezeichnete Abholadresse oder die Zustelladresse ungeeignet oder nur unter unverhältnismäßigen Schwierigkeiten erreichbar ist oder für deren Einlieferung oder Zustellung besondere Aufwendungen oder Sicherheitsmaßnahmen erforderlich sind,

5.2.8 Sendungen, deren Adressierung eine Postfachanschrift oder eine Großkundenpostleitzahl ist. Angaben zur Gestaltung der Anschrift können den jeweils gültigen Regelungen zur Verpackung und Kennzeichnung von Sendungen entnommen werden.

6. Auslieferung und Sendungsverfolgung

6.1 Sendungen werden an die vom Absender angegebene Empfängeradresse ausgeliefert. Verweigert der Empfänger die Annahme oder falls vereinbart die Zahlung bei Annahme oder ist die Sendung von den Beförderung ausgeschlossen, werden die Sendung automatisch zurück geliefert.

6.2 Sie können über die GSL-Sendungsverfolgung jederzeit den aktuellen Status Ihrer Sendung spätestens nach Versandstart ermitteln.

6.3 Die Lieferzeit von Sendungen kann je nach Zahlungseingang bis zu 15 Werktage in Anspruch nehmen.

7. Zollanmeldung und -abfertigung

7.1 Im Falle einer genehmigungspflichtigen Ausfuhr hat der Absender die Ausfuhrgenehmigung der Sendung zugänglich beizufügen und GSL EXPRESS vor dem Versand über den Umstand der Genehmigungspflicht sowie über den Inhalt der Genehmigung – soweit für GSL EXPRESS relevant – zu informieren.

7.2 GSL EXPRESS ist bevollmächtigt, die Sendung an einen Einfuhrbevollmächtigten des Empfängers oder zu einer anderen Adresse umzuleiten sofern nötig.

8. Entgelt

8.1 Das zu entrichtende Entgelt ergibt sich aus der jeweils gültigen Preis- und Serviceübersicht, und etwaig anfallenden Zöllen.

8.2 Ein- und Ausfuhrabgaben vereinnahmt GSL EXPRESS direkt beim Empfänger. Sofern der Empfänger diese nicht entrichtet, gilt dies als Annahmeverweigerung der Sendung.

9. HAFTUNG VON GSL-GSL EXPRESS

9.1 Reklamationen und Geld-zurück Garantie
Die Haftung von GSL EXPRESS ist streng auf unmittelbare Schäden aus Verlust und Beschädigung festgelegten Haftungsgrenzen pro 1/2 Kilogramm begrenzt. Die Haftung für alle anderen Arten von Schäden (z.B. Entgangener Gewinn, Zinsverluste, Entgang von Einkünften und künftigen Geschäftsabschlüssen), insbesondere auch für mittelbare, höchstpersönliche oder immaterielle Schäden ist ausgeschlossen.

9.2 Falls die Verpackung bei Lieferung beschädigt oder unzureichend ist, gelangen sie hier zum Formular in dem Sie alle relevanten Daten für die weitere Abwicklung eingeben können. Sie erhalten anschließend von GSL EXPRESS eine Antwort und Kompensationsinformation. Als Entschädigung für solche Fälle wurde von GSL EXPRESS ein Maximalwert von 100 Euro als Kompensation festgelegt.

10. Datenschutz

10.1 Alle persönlichen Daten werden von GSL EXPRESS gemäß den gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere dem Bundesdatenschutzgesetz, behandelt.

10.2 Ihre personenbezogenen Daten werden im Bestellprozess verschlüsselt mittels SSL-Verfahren (Secure-Socket-Layer) über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen bestmöglich gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen.

10.3 GSL EXPRESS weist darauf hin, dass GSL EXPRESS sich zur Erfüllung der ihm obliegenden Leistungen Dritter (Unterauftragnehmer) bedient. Zur Durchführung der mit dem Auftraggeber abgeschlossenen Verträge ist GSL EXPRESS befugt, persönliche Daten in notwendigem Umfang an diese Dritten zu übermitteln.

11. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

11.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die vorstehend bezeichneten anderen Bestimmungen enthalten grundsätzlich alle Vereinbarungen des zwischen Ihnen und GSL EXPRESS bestehenden Vertrages. Natürlich sind jeweils noch persönliche Absprachen zu führen die vor dem Gesetz vorrangig sind.

11.2 Das zwischen Ihnen und GSL EXPRESS abgeschlossene Vertragsverhältnis unterliegt deutschem Recht.